Das passende Hundetraining für Sie und Ihren Hund in Starnberg / Tutzing
Das passende Hundetraining für Sie und Ihren Hund in Starnberg / Tutzing

                                Das größte Geschenk für einen Hund ist von seinem                                                                                           Menschen verstanden zu werden

Mensch, Team, Hund Hundeschule Trail and Learn Tutzing

Über mich, angefangen hat alles in meiner Jugend. Ich wuchs mit Hunden auf und schon damals  beobachtete ich unsere vierbeinigen Begleiter und ihre Menschen sehr genau. Mir wurde klar, das unsere Hunde manchmal nicht können was wir von ihnen verlangen oder erwarten ganz einfach weil sie uns nicht verstehen!

Ich besuchte unzählige Hundeschulen, Einzeltrainer, war mit Jägern unterwegs und las Fachliteratur. Seminare, Fortbildungen und Vorträge rund um den Hund wurden und werden regelmäßig besucht. Am 26.03.2015 habe ich erfolgreich die Prüfungen nach §11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz abgelegt. Seit 2009 bin ich auch begeisterte Mantrailerin mit meiner Hündin Lia und heute noch beeindruckt, welche Fähigkeiten unsere Hunde besitzen.

Bei dem Thema Erziehung musste ich feststellen, es gibt ihn/sie nicht. DEN Trainer - DIE Hundeschule!

Jedes Mensch-Hunde-Team muss für sich individuell rausfinden, was möchte ich erreichen und vor allem was kann/möchte mein Hund geben.

Gegenseitiges Vertrauen und verstehen ist das a und o in einer funktionierenden Mensch-Hund-Partnerschaft.

Eine klare, konsequente Ausdrucksweise ohne große Worte; ein klares Gut oder Schlecht, ein klares Ja oder Nein.

Viel mehr braucht es nicht, jeder Hund wird sich einem gerne anschliessen wenn er einen versteht und er weiß das er sich immer auf seinen Menschen verlassen kann.

Hundeschule Starnberg/Tutzing Vizslahündin Lia Lia

Lia, 2008 zog diese zierliche Vizsla Dame bei uns ein, ein winziges Bündel aus dem Tierschutz, weggeworfen. Mit zarten 4 Mon. stand sie bereits einer Wachtel vor, tja was soll ich sagen es wird auch immer so bleiben - sie ist eine Vollblutjägerin. Aber mit viel Konsequenz und gegenseitigem Vertrauen haben wir es geschafft, wir können heute entspannt durch Wald und Flur spazieren. Nicht zu letzt Dank Mantrailen und Dummytraining.

Gretel

Im März 2015 zog Gretel mit 3 Monaten bei uns ein, ursprünglich war diese Bayerische Gebirgsschweißhündin nur als Pflegehund bei uns. Aber wie das Leben manchmal so spielt, in diesen Pflegling haben wir uns besonders verliebt und so lebt sie nun fest und für immer in unserer Familie. Gretel liebt als echter Schweißhund natürlich besonders das Mantrailen und ist sehr eifrig und konzentriert bei der Sache. Sie ist eine sehr neugierige wenn auch zurückhaltende Hündin und begleitet mich bei so manchen Trainingsstunden dort ist sie eine große Berreicherung.

Als Hund eine Katastrophe, als Familienmitglied unersetzlich

 

15 1/2 Jahre hat er mich durch dick und dünn begleitet, immer an meiner Seite, im Oktober 2014 musste ich ihn gehen lassen.

Mein BamBam - er fehlt sehr.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

 

 

Hundeschule

Trail and Learn

Andrea Rothgang

82396 Pähl / Weilheim

Tel.: 0176  32234383

email: info@trailandlearn.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ihre Meinung ist mir wichtig - Kundenreferenzen